Gemeinderatskanzlei
Beschreibung Gemeinderatskanzlei
Hauptaufgaben
Die Gemeinderatskanzlei ist für die Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen, die Organisation von Wahlen, Abstimmungen und Gemeindeversammlungen sowie für die Komission Kultur und Kommision Älterwerden zuständig. Nebst der Information und Kommunikation gegen aussen, gehört auch die Organisation öffentlicher und verwaltungsinterner Veranstaltungen in ihren Zuständigkeitsbereich.
Die Gemeindeschreiberin berät den Gemeinderat in rechtlichen Fragestellungen und führt dessen Sekretariat. Zudem obliegt der Gemeindeschreiberin die Gesamtleitung der Verwaltung und der unterstellten Aussenbetriebe. Sie ist oberste Personalverantwortliche für das gesamte Gemeindepersonal. Zudem gehören die betriebswirtschaftliche Leitung der Kinderkrippe Müslihuus und der Schülerbetreuung KidzClub in ihren Aufgabenbereich.
Haben Sie Fragen? Wir sind Ihr Ansprechpartner und nehmen auch Reklamationen bei Schwierigkeiten mit der Gemeindeverwaltung oder den unterstellten Betrieben aber auch allgemeine Kritik und Anregungen entgegen.
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Gemeinderatskanzlei
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Entschädigung Gesamtübersicht Gemeindebehörden gültig ab 1. Juli 2018 | gratis | Entschaedigung_Gemeindebehoerden_2018.07.pdf |
Infotafeln
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Belegungsplan | gratis | Belegungsplan 2024.pdf | |
Bestellformular Infotafeln PDF | gratis | Bestellformular_Moenchaltorf_papierform.pdf | |
Bestellformular Infotafeln Word | gratis | Bestellformular_Moenchaltorf_Word.docx |
Kinderkrippe
Öffentlichkeitsprinzip / Informationszugang
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Gesuch um Informationszugang | gratis | Gesuch_um_Informationszugang.pdf |