Direkt zum Inhalt springen

Mut zur Entscheidung

Vortrag: Referentin Frau Nicole Jäger, Beratung & Coaching

Mut zur Entscheidung

Oft wird man im Leben gefordert Prioritäten zu setzen, sich neu zu orientieren, sich abgrenzen und seine persönlichen Bedürfnisse markieren.  

Aber gerade im Alter fehlt uns oft der Mut sich für Neues zu entscheiden. Man würde gerne, aber getraut sich nicht die Komfortzone zu verlassen oder etwas Neues zu beginnen.

Egal, ob es sich dabei um alltägliche Entscheidungen handelt, oder um solche, die das ganze Leben verändern können.

Es ist nie zu spät für eine Entscheidung

Was braucht es denn, damit wir die richtige Wahl treffen? Welches sind die Hindernisse, die oftmals unsere Entscheidungsfreude hemmen oder gar lähmen?

Wie sehen die Grundlagen für richtige Entscheidungen aus?

Gemeinsam wollen wir uns mit diesem spannenden Thema auseinandersetzen.

 

Veranstaltungsort

Kleiner Mönchhofsaal
8617  Mönchaltorf

Allgemeine Angaben

Tel. 076 441 39 51
sfsmoenchaltorf@bluewin.ch
http://www.sfsmoenchaltorf.ch

Eintritt gratis

Organisator

Senioren für Senioren Mönchaltorf
Wer sind wir? Unser Verein ist eine politisch unabhängige Selbsthilfe-Organisation von Mönchaltorfer Seniorinnen und Senioren. Wir wollen aktive Solidarität und zwischenmenschliche Kontakte unter der Bevölkerung in unserem Dorf fördern. Was wollen wir? Wir bieten Dienstleistungen an, um unseren älteren Mitmenschen zu helfen, möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld bleiben zu können .…..und jüngeren Seniorinnen und Senioren bieten wir die Gelegenheit, ihre freie Zeit und Arbeitskraft denjenigen zur Verfügung zu stellen, die Hilfe brauchen.