Direkt zum Inhalt springen

Konzert "Schwiizer Evergreens"

, 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr

Der Plauschchor Mönchaltorf und der gemischte Chor Wetzikon laden ein zum Konzert mit André Desponds am Flügel unter der Leitung von Andreas Egli.

Die Chorgemeinschaft vom Plauschchor Mönchaltorf mit dem Gemischten Chor Wetzikon führte letztes Jahr zum ersten Mal ein Programm mit dem Pianisten André Desponds und dem Chorleiter Andreas Egli auf. Nicht nur die beiden kennen sich seit vielen Jahren und musizieren gerne miteinander, auch die Zusammenarbeit mit dem Chor harmoniert perfekt. Warum nicht einmal das machen, was für diese Besetzung am besten passt? André Desponds Improvisationskünste können selbstverständlich in jeder Stilrichtung eingesetzt und genossen werden, und auch Andreas Egli pflegt ein breites Repertoire. Gemeinsam haben der Chor und die beiden Musiker aber eine Vorliebe für Schweizer Evergreens – welche sicher auch Sie mehrheitlich kennen und wieder aufs Neue begeistert geniessen werden.

Nicht fehlen darf in einem solchen Programm das grosse Schaffen von Artur Beul. Wir lassen seine Brämen über den Gotthard fliegen, geniessen die Sonne nach dem Regen, wagen einen Abstecher nach Glarus und sehen zum Schluss beglückt ein Sternchen am Himmel stehen.  Zeitgenossen Beuls wünschen uns allen einen guten Sonntag, haben einen Schatz am schönen Zürichsee, kennen aus alten Zeiten eine Gilberte aus dem Jura, ein paar Seebueben oder leben lieber in ihrer Welt eines kleinen Träumchens. Haben diese Hinweise bereits zu klingen begonnen?

Veranstaltungsort

Mönchhof, Grosser Saal
Mönchhof 1
8617 Mönchaltorf
Lageplan

Allgemeine Angaben

Kontaktperson: Andre Riederer
Tel. 044 948 06 96
ariederer@hispeed.ch

Kein Vorverkauf