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Anmeldung / Zuzug
Sie haben Ihren Wohnsitz in die Gemeinde Mönchaltorf verlegt? Das freut uns sehr und wir heissen Sie in Mönchaltorf herzlich willkommen!
Personen, die nach Mönchaltorf ziehen, melden dies der Gemeinde gemäss kantonalem Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) innert 14 Tagen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zuerst bei der alten Gemeinde abmelden müssen.
Zu-, Um- und Wegzüge innerhalb der Schweiz können online über die Plattform eUmzugCH gemeldet werden.
https://zh.eumzug.swiss/app/eUmzugCH
Sie können sich aber auch persönlich direkt am Schalter anmelden. Dazu bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen mit:
Schweizer/innen
- amtlicher Ausweis (Pass oder ID)
- Versicherungspolice (KVG)
- Familienbüchlein (sofern vorhanden)
- Miet-/Untermietvertrag oder Kaufvertrag
Ausländer/innen
- Ausländerausweis
- amtlicher Ausweis (Pass oder ID)
- Geburtsurkunde und evt. weitere Zivilstandspapiere
- Versicherungspolice (KVG)
- Miet-/Untermietvertrag oder Kaufvertrag
- Arbeitsvertrag
Achtung: Anmeldungen aus dem Ausland müssen zwingend persönlich am Schalter gemeldet werden!
Name |
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Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Allgemeine Verwaltung / Einwohnerkontrolle | 044 949 40 10 | einwohnerkontrolle@moenchaltorf.ch |
Nummer | Name | Inkrafttreten |
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510.5 | Gemeinderatsbeschluss betreffend die rechtliche Grundlage zur Führung von weiteren Identifikatoren und Merkmale im Einwohnerregister | 8. Mai 2018 |