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Gemeinderatskanzlei
Die Gemeindeschreiberin berät den Gemeinderat in rechtlichen Fragestellungen, ist zuständig für die Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen und führt das Sekretariat des Gemeinderates. Ihr obliegt die Gesamtleitung der Verwaltung und der unterstellten Aussenbetriebe. Die Gemeindeschreiberin ist oberste Personalverantwortliche und für alle personellen Angelegenheiten zuständig. Sie informiert, unterstützt und berät die Mitarbeitenden aller Stufen in personalrechtlichen Belangen, bei Fragen zu Aus- und Weiterbildungen, Ferienregelungen etc. und ist zuständig für die Abwicklung von Ein- und Austritten. Innerhalb des durch den Gemeinderat genehmigten Stellenplans ist die Gemeindeschreiberin in enger Zusammenarbeit mit den Führungsverantwortlichen für die Rekrutierung zuständig (von der Bedarfsabklärung bis zur Stellenbesetzung). Die Gemeindeschreiberin überwacht die notwendigen Vorkehrungen zur Sicherheit am Arbeitsplatz, damit Unfälle und Berufskrankheiten verhütet werden können. Auch die betriebswirtschaftliche Leitung der Kinderkrippe Müslihuus und der Schülerbetreuung KidzClub (Hort) gehören in ihren Aufgabenbereich.
Die Fachstellenleitung Kanzlei ist für das Lehrlingswesen der Gemeinde Mönchaltorf zuständig. Die Gemeinde Mönchaltorf bildet in folgenden Bereichen Lernende aus:
- Verwaltung: dreijährige kaufmännische Verwaltungslehre
- Kinderkrippe: dreijährige Ausbildung zur Fachperson Betreuung (Fachrichtung Kinderbetreuung)
- Hauswartung: dreijährige Ausbildung zur Fachperson Betriebsunterhalt (Fachrichtung Hausdienst)
- Werkdienst: dreijährige Ausbildung zur Fachperson Betriebsunterhalt (Fachrichtung Werkdienst)
Die Gemeindeschreiberin und ihre Mitarbeitenden der Gemeinderatskanzlei sind Ihre Ansprechpersonen für folgende Bereiche:
- Abstimmungen und Wahlen
- Gemeindeversammlungen
- Sicherstellen der Öffentlichkeitsarbeit für die Medien und die Bevölkerung, Projektkommunikation, Flyer, Broschüren und Berichte
- Betreuung und Weiterentwicklung der gemeindeeigenen Website
- Sicherstellen des visuellen Erscheinungsbilds (Corporate Identity)
- Organisation und Koordination von Anlässen (Behördenanlässe, Neuzuzüger/innen Anlass), Informationsveranstaltungen etc.
- Kulturelle Anlässe der Kommission Kultur
- Altersarbeit sowie Anlässe der Kommission Älterwerden in Mönchaltorf
- Kontaktstelle für die Mönchaltorfer Dorfvereine
- Informationstafeln bei den Dorfein- und ausgängen sowie beim Gemeindezentrum Mönchhof
- Kinderbetreuung (Kinderkrippe Müslihuus und Schülerbetreuung KidzClub, Hort)
Kontakt
Gemeindeverwaltung MönchaltorfGemeinderatskanzlei
Esslingerstrasse 2
8617 Mönchaltorf
Tel. 044 949 40 10
kanzlei@moenchaltorf.ch
Lageplan
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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