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Pflegefinanzierung

Bild von einer helfenden Hand

 

Pflegebedarf

Kommt es zu einer Pflegesituation, ob zuhause in den eigenen vier Wänden (ambulant) oder in einem Alters- und Pflegezentrum (stationär), werden die Kosten für die Pflege gemeinsam von der Krankenkasse, der Gemeinde und dem/der Leistungsempfänger/in getragen.

Für pflegebedürftige Menschen, die in Mönchaltorf wohnhaft sind, übernimmt die Gemeinde Mönchaltorf den Gemeindeanteil der Pflegekosten. Der Fachbereich Allgemeine Verwaltung ist verantwortlich für die Auszahlung der Beiträge.

 

Leistungserbringer

Alters- und Pflegezentren sowie Spitex-Organisationen und selbstständige Pflegefachpersonen rechnen direkt mit der Gemeinde Mönchaltorf ab. Rechnungen und ärztliche Verordnungen können per E-Mail an rechnungen@moenchaltorf.ch eingereicht werden.

 

Fragen zum Pflegeangebot

Bitte richten Sie Ihre Fragen zur Pflegefinanzierung direkt an die Organisation, welche die Pflegeleistung erbringt (Spitex-Organisation, selbstständige Pflegefachperson oder Alters- und Pflegezentrum).

Bei Fragen zum Pflegeangebot der Gemeinde Mönchaltorf (ambulant und stationär) kontaktieren Sie bitte die Fachstelle für das Alter der Stadt Uster.

 

Kontakt Gemeinde Mönchaltorf
Allgemeine Verwaltung (Gesundheit)
Esslingerstrasse 2
8617 Mönchaltorf

Tel. 044 949 40 20
einwohnerkontrolle@moenchaltorf.ch