Hauptinhalt

Anmeldung / Zuzug

Sie haben Ihren Wohnsitz in die Gemeinde Mönchaltorf verlegt? Das freut uns sehr und wir heissen Sie in Mönchaltorf herzlich willkommen!

Personen, die nach Mönchaltorf ziehen, melden dies der Gemeinde gemäss kantonalem Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) innert 14 Tagen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zuerst bei der alten Gemeinde abmelden müssen.

Zu-, Um- und Wegzüge innerhalb der Schweiz können online über die Plattform eUmzugCH gemeldet werden.

https://zh.eumzug.swiss/app/eUmzugCH

Sie können sich aber auch persönlich direkt am Schalter anmelden. Dazu bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen mit:

Schweizer/innen

  • amtlicher Ausweis (Pass oder ID)
  • Versicherungspolice (KVG)
  • Familienbüchlein (sofern vorhanden)
  • Miet-/Untermietvertrag oder Kaufvertrag


Ausländer/innen

  • Ausländerausweis
  • amtlicher Ausweis (Pass oder ID)
  • Geburtsurkunde und evt. weitere Zivilstandspapiere
  • Versicherungspolice (KVG)
  • Miet-/Untermietvertrag oder Kaufvertrag
  • Arbeitsvertrag

 

Achtung: Anmeldungen aus dem Ausland müssen zwingend persönlich am Schalter gemeldet werden!

Aktionen

Name VornameFunktionTelefonKontakt
Name Verantwortlich Telefon