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Ausschuss Personal

Der Ausschuss Personal besteht aus einem Präsidenten (Gemeindepräsident), zwei weiteren Gemeinderatsmitgliedern (Ressortvorstand Finanzen/ Liegenschaften und Ressortvorständin Bildung) sowie der Gemeindeschreiberin. Die Gemeindeschreiberin führt gleichzeitig das Sekretariat. Für wichtige Geschäfte, die das gesamte Personal der Gemeinde Mönchaltorf betreffen, haben zwei weitere Mitarbeitende der Politischen Gemeinde Einsitz in den Ausschuss Personal (paritätisch zusammengesetzt).

Dem Ausschuss Personal obliegen die Vorberatung und Antragstellung an den Gemeinderat für:

  • die Rekrutierung von Kadermitarbeitenden ab Lohnband 7,
  • die Bestimmung des Besoldungsbudgets (inkl. Betrag für die individuellen Lohnerhöhungen),
  • die Beschlussfassung von Kündigungen,
  • die Festlegung von wichtigen personalrechtlichen Angelegenheiten,
  • die Regelung von allfälligen Konflikten, die sich aus der Wahrnehmung der personaladministrativen Leitung durch die Gemeindeschreiberin für die Mitarbeitenden der Schule, welche personell der Schulleitung unterstellt sind, ergeben.

Der Ausschuss Personal ist, gestützt auf Art. 17 der Organisationsverordnung, zur Prozessführung im Bereich personalrechtlicher Angelegenheiten berechtigt. Er kann dazu externe Sachverständige beiziehen.

Kontakt

Ausschuss Personal
Esslingerstrasse 2
8617 Mönchaltorf

044 949 40 14 (Gemeindeschreiberin)
gemeinde@moenchaltorf.ch

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